Gruppenbilder aus Schul-, Kon-firmanden- und Kommunionzeit

Plakat der  Ausstellung:

Die Ausstellung wurde verlängert und war an den nachfolgenden Sonntagen bis Pfingstsonntag jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr für Besucher geöffnet.

Es haben mehr als 300 Personen die Aus-stellung besucht und diese durch ihre Mit-arbeit mit weiteren Informationen berei-chert. Dafür sei allen an dieser Stelle herzlich gedankt. Die Informationen werden bei der anstehenden Digitalisierung mit einfließen.

Ein Blick in die Ausstellung:

Zu den Gruppenbildern aus der Schulzeit wurde zur Geschichte der Schulgebäude in allen fünf Stadtteilen eine kurze Chronik den Bildern vorangestellt. Diese sind unten nachzulesen.

An einigen Fotos hängen Zettel - Hinweise von Besuchern der Ausstellung zu Personen oder Datierungen, die später von den Mitarbeitern im Archiv ergänzt werden.

Zahlreiche Konfirmations- und Kommunionsurkunden sind in den Vitrinen zu sehen. Sie veranschaulichen sehr schön den jeweiligen Zeitgeist in den Abbildungen der Urkunden:

Zu den einzelnen Schulen wurden Kurzbeschreibungen angefertigt, die unten nachzulesen sind. Bei Interesse können Sie diese auch per Email als Pdf-Datei kostenlos erhalten: